Jüngste Aktualisierung: 07.07.2020

Gottesdienste

Die Infos zu Gottesdiensten und auch die Downloads finden Sie unter der Rubrik "Gottesdienste und Predigten" hier auf der Homepage.

Der Kindergottesdienst

findet – außer in den Schulferien – in der Regel jeden Sonntag im Gemeindehaus in Glatten statt. Wir starten um 10.00 Uhr mit Liedern und hören dann eine biblische Geschichte. Spielen, basteln, verschiedene Aktionen und Spaß haben – all das darf natürlich nicht fehlen.

Abwesenheit von Pfarrer Sayer

Pfarrer Sayer tritt am 7. Juli für drei Wochen eine medizinische Reha an und kann deshalb für einige Zeit seinen Dienst nicht ausüben.

Vertretung in dringenden Fällen übernehmen:

  • Ansprechpartner vor Ort ist der 2. Vorsitzende des Ev. Verbundkirchengemeinderats Herr Karl-Heinz Kübler, Tel.: 07443/2281.


Aus diesem Grund wird es auch am Samstag, 4. Juli, zum letzten Mal sowohl den sogenannten „Sonntagsbrief“ mit dem Gottesdienstvorschlag für den kommenden Sonntag als auch die „Nachrichten aus dem Pfarrhaus“ geben. Wie es mit diesen beiden Medien aus dem Pfarramt ab September weitergehen wird, hängt wohl zum Teil auch von der Entwicklung der Coronapandemie ab. Aber der Kontakt zu älteren Gemeindegliedern, die nicht (mehr) am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen können, bleibt für uns sehr wichtig.

Hausandacht

Jeden Abend um 19.30 Uhr erinnern uns unsere Kirchenglocken an die Hausandacht in der Coronazeit, um in der Fürbitte für die Erkrankten, die Angehörigen der Verstorbenen, für Ärzte und Pflegekräfte, für die Genesenen, für die Politiker und die sie beratenden Wissenschaftler und für die in Existenznot geratenen Unternehmer, Geschäftsleute, Hotel- und Restaurantbesitzer … vor Gott einzutreten, besonders auch für Menschen in den Ländern, in denen das Virus jetzt erst seine größte Verbreitung findet und in denen große Armut herrscht und auch kein intaktes Gesundheitssystem existiert. Man kann auch dafür beten, dass bald ein Impfstoff gegen das Virus gefunden wird.

Seelsorge

Zur persönlichen Seelsorge per Telefon ist Pfr. Sayer jederzeit bereit. In besonderen Situationen kommt er auch zu Ihnen nach Hause. Bitte melden Sie sich bei Bedarf bei ihm (Tel.Nr. 6347). Ebenso steht das Team „Kommt betet für mich!“ für telefonische Seelsorge zur Verfügung: Peter Schilling, Tel. 2123; Jochen Weisser, Tel. 20410 – Mobil 0152 5532 2774; Beate Kallfaß, Tel. 9299487 – Mobil 0152 0635 2256; Martina Mayer-Kilgus, Tel. 4388 – Mobil 0162 498 2982.


Angebot für die Sommerferien

Die Sommerfreizeiten des ejw können dieses Jahr nicht so, wie gewohnt stattfinden.

Dafür gibt es aber eine spannende Alternative gegen Langeweile in den Sommerferien.

In Kooperation mit dem ejw bietet unsere Kirchengemeinde die Jungschar-Sommertage von Montag -Freitag,
jeweils 9:00 – 17:00 Uhr im Gemeindehaus in Glatten an.

Ein buntes Programm mit Spielen, Handwerken, Bewegung,
Gott erleben in biblischen Geschichten rund ums Wasser, draußen unterwegs sein und vieles mehr!

Kosten: 25 € für die ganze Woche

Die Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich!

Die Plätze sind durch die Hygienerichtlinien der Coronaverordnung leider begrenzt.

 

Nähere Infos und Anmeldung bei Jannika Benner,
Tel. 01573 6814293