Am 23. Juli 2016 machten wir mit den Konfirmanden aus unserer Nachbargemeinde Aach eine Nachtwanderung. Gemeinsam liefen wir den Flößerpfad entlang:

von Loßburg Richtung Alpirsbach. Auf halber Strecke wurden wir von Karl-Heinz mit Roter Wurst, Stockbrot und Getränken verwöhnt. Am Lagerfeuer spielte uns Herr Mergel das Lied von Bruno Mars "You can count on me" - "Du kannst auf mich zählen" vor. Bisher hatten sich die wenigsten von uns Gedanken über den Text des Liedes gemacht, obwohl wir es alle kannten. Doch man kann es als Liebeslied von Gott an uns Menschen auslegen. Er ist immer für uns da, egal wie und wo wir sind. Wir können immer auf ihn zählen. Nach dieser Andacht, an die wir bestimmt nun jedes Mal denken, wenn wir in Zukunft das Lied hören, liefen wir weiter Richtung Alpirsbach. Mit müden Füßen aber dennoch glücklich, kamen wir um 23:30 Uhr mit dem Zug in Loßburg an.