Der Gottesdienst am Sonntagmorgen

Gottesdienst heißt: Gott dient uns; und wir lassen uns zum Dienst für IHN ermutigen und befähigen.

Der Gottesdienst ist die „zentrale Veranstaltung“ unserer Kirchengemeinde: Treffpunkt aller, die sich von Gott einladen lassen zur Begegnung mit ihm. Immer wieder erleben wir, wie der lebendige Gott hier zu uns spricht und uns persönlich und als Gemeinde segnet. Jung und Alt, Gemeindeglieder aus allen Gruppen und Bereichen unserer Kirchengemeinde sind beieinander.

  • Die Erwachsenen, Jugendlichen und Konfirmanden treffen sich entweder um 9 Uhr oder 10 Uhr in den Kirchen in Glatten, Böffingen oder Neuneck. Wann wo am Sonntagmorgen Gottesdienst stattfindet, entnehmen Sie bitte den aktuellen Mitteilungen hier auf dieser Homepage.

  • Die Kinder im Alter von 3 bis 13 Jahren treffen sich um 10 Uhr im Gemeindehaus in Glatten.


Der Erwachsenengottesdienst in der Kirche
wird nach der Liturgie unsere Landeskirche gehalten, die viel Raum für spezifische und aktuelle Gestaltung lässt. Neben der Orgel kommen in unseren Gottesdiensten immer wieder auch andere Instrumente zur Begleitung der neueren Lieder zum Einsatz.

Den Gottesdienst hält in der Regel unser Pfarrer. Er wird immer von Co-Liturgen unterstützt. Der Co-Liturg übernimmt die Schriftlesung und die Bekanntmachungen am Ende des Gottesdienstes, auch die Begrüßung, wenn ein Prädikant oder Gastpfarrer den Gottesdienst hält.

Die Predigt im Gottesdienst in Glatten wird aufgezeichnet und kann in der Regel ab Dienstagmittag auf dieser Homepage per Download gehört werden.

Taufen finden bei uns in aller Regel im Sonntagmorgen-Gottesdienst statt. Tauftermine können mit Pfr. Sayer vereinbart werden.


Der Kindergottesdienst im Gemeindehaus
findet – außer in den Schulferien – in der Regel jeden Sonntag statt.
Wir starten um 10.00 Uhr mit Liedern und hören dann eine biblische Geschichte.
Spielen, basteln, verschiedene Aktionen und Spaß haben – all das darf natürlich nicht fehlen.

Gestaltet wird der Kindergottesdienst von einem Team von 5 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die sich abwechseln.
Ansprechpartner:  Ina Reich, Jannika Benner, Lisa Condelmann, Nicole Lewerenz, Sabine Raaf   

Hier können Sie die Predigten der vergangenen Sonntage anhören:

Predigten