Besuchsdienst unserer Kirchengemeinde

Eine wichtige Gruppe ist der Besuchsdienst unserer Kirchengemeinde. In Glatten, Böffingen und Neuneck haben sich etwa 25 Frauen und Männer bereit erklärt, im „ihrem Bezirk“  den Besuchsdienst zu übernehmen. Im Laufe eines Jahres gibt es vielerlei Anlässe für einen Besuch bei einem Gemeindemitglied: bei Geburtstagen, bei Jubiläen, bei neu hergezogenen Gemeindemitgliedern oder auch während einer Krankheit. Zum Besuchsdienst gehört es aber auch, die Gemeindebriefe oder sonstige Post und Broschüren auszuteile

Für die Geburtstagsbesuche gibt es in unserer Kirchengemeinde klare Regelungen:

Erstmals werden die Jubilare am 70. Geburtstag besucht. Bei allen runden Geburtstagen übernimmt Pfarrer Sayer den Besuch, alle anderen Geburtstagsbesuche erfolgen ab dem 81. Lebensjahr durch die Besuchsdienstmitarbeiter. Dabei ist jeder Besuchsdienstmitarbeiter für ein oder zwei Straßen in seinem Ort zuständig. Und einmal pro Jahr treffen wir uns zu einem Austausch oder zu einer gemeinsamen Fortbildung. Neue Mitarbeiter sind herzlich willkommen.